EcoTec Verfahrenstechnik GmbH

Wenn Ihnen die Luft ausgeht, können Sie auf unseren Druckluftservice zählen!

Die EcoTec Verfahrenstechnik GmbH wurde Anfang 1992 als verfahrens- und haustechnisches Ingenieurbüro gegründet. Zielsetzung unserer Projektarbeiten ist seitdem die Kombination von größtmöglicher wirtschaftlicher Effizienz mit der Effektivität modernster zukunftsorientierter Technologien.

Im Oktober 2012 erfolgte die Übernahme der EcoTec durch den jetzigen Gesellschafter und Geschäftsführer Guido Wimmer, der seit der Gründung aus dem ursprünglichen Ingenieurbüro gemeinsam mit dem heutigen Projektleiter Dieter Grüter kontinuierlich einen zuverlässigen Industriedienstleister aus dem Unternehmen geformt hat.



Nicht labern, sondern liefern

Die Zertifizierung als EnBW Partner und die damit verbundene Betreuung der Druckluftanlage für den Felgenhersteller „Borbet“ in Solingen war definitiv ein Meilenstein, aus dem die Servicestützpunkte Monheim am Rhein und Köln entstanden sind. Heute ist die EcoTec Premium-Partner von ALUP und Ingersoll-Rand für den Kompressoren - Bereich, sowie zertifizierter BEKO-Händler für das gesamte Thema der Aufbereitung. Nach vielen Ansätzen werden heute unsere Druckluftverteilnetzte mit Prevost realisiert.

  • nicht labern, sondern liefern
  • querdenkend zu anderen Lösungen
  • immer ein wenig „mehr“ um den Kunden kümmern

Mit diesen Grundsätzen konnte die EcoTec in den letzten Jahren treue Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen überzeugen und gewinnen. Ein starkes Team mit langer Betriebszugehörigkeit und gemischt aus allen Altersklassen dient als Basis.

Desweiteren liegt unser Augenmerk auf Kompetenz und Innovation. Daher sind wir ein IHK-zertifizierter Ausbildungsbetrieb. Leckagenortung und Behebung, Wärmerückgewinnung sowie Monitoring gehören bei uns schon seit Jahren zum festen Bestandteil der Kundenbindung. Unseren Kunden zur Überbrückung bei Kompressor-Ausfällen oder einfach bei Mehrbedarf an Druckluft schnellstmöglich zu helfen, war uns schon immer wichtig. Ein Mietpark aus jungen geregelten Maschinen bis 90 KW, ein festes Partnernetzwerk mit Kälte-Klimafachbetrieben in Aachen und Köln, ein fester Partner für Industriemontage und Edelstahlrohrleitungsbau unterstützen uns dabei.

Kontakt

Ecotec Verfahrenstechnik GmbH

Kaubendenstraße 16
52078 Aachen

Tel: +49 241 9387060
Fax: +49 241 9387065

https://www.ecotec-online.de/
info@ecotec-online.de

 

Niederlassung Köln

Edsel-Ford-Straße 21
0769 Köln

Niederlassung Langenfeld

Max-Planck-Ring 37
40764 Langenfeld

Regionalbüro Münster

48143 Münster