• kooperativ
  • orientiert
  • innovativ
  • konstant
  • kompetent
  • sorgfaeltig
  • organisiert
  • robust

airgroup-akademie: persolog®-persönlichkeits-training.

Im Geschäftsleben muss man mit den unterschiedlichsten Charakteren zusammenarbeiten. Dies ist sicherlich nicht immer einfach. Oftmals hilft es aber schon, wenn man sich und andere besser versteht.

Unter der Leitung von Herrn  Joachim Besier, Besier Training & Beratung, fand hierzu am 2. Juni 2016 am Akademiestandort Mitte, im Technikum der GROSS GmbH, das persolog®-Persönlichkeits-Training statt.

Anhand des DISC-Modells von Prof. John G. Geier wurden die Seminarteilnehmer für das Erkennen und Steuern eigener Verhaltenstendenzen sensibilisiert. Zudem wurden die Unterschiedlichkeiten einzelner Menschen aufgezeigt, um diese besser verstehen, respektieren und schätzen zu lernen. Damit die Seminarteilnehmer ihre eigenen Strategien zu einer besseren Produktivität in der Zusammenarbeit im Tagesgeschäft entwickeln, gab es abschließend für alle noch entsprechende „Hausaufgaben“.

Die Teilnehmer waren sich am Ende des Tages einig: Das Seminar war eine sinnvolle und gute Investition in die Zukunft - sowohl für die Mitarbeiter als auch für die Airgroup!


Wettenberg, Juni 2016

die airgroup-standorte.

karte