• kooperativ
  • orientiert
  • innovativ
  • konstant
  • kompetent
  • sorgfaeltig
  • organisiert
  • robust

airgroup-azubi-camp – zwei tage im nationalpark hainich.

Nach zweijähriger Pause fand Anfang September endlich wieder unser Azubi-Camp statt. Ausrichter waren die Kollegen der  Galek & Kowald GmbH.

Knapp 30 Teilnehmer trafen sich zunächst in den Geschäftsräumen der Thüringer Kollegen in Mühlhausen zur offiziellen Begrüßung mit Rundgang.

Anschließend ging es nach einem kurzen Zwischenstopp am geographischen Mittelpunkt Deutschlands ins Camp am Rande des Nationalparks Hainich, dem größten zusammenhängenden Laubwaldgebiet Deutschlands.

Im Kletterwald startete das knackige Outdoorprogram. Wer danach noch immer nicht genug hatte, konnte sich beim Kicken im Camp noch einmal richtig auspowern, bevor es zum gemütlichen Teil am Lagerfeuer ging.

Beide Tage standen unter dem Motto „Nachhaltiger Umgang mit Ressourcen“. So wurden die Azubis zunächst durch einen Vortrag von Jörg Steinbrück,  Energieeffizienz Experte der Galek & Kowald GmbH, für die Energiebilanz der Drucklufterzeugung sensibilisiert.

Ergänzend erfolgte am zweiten Tag eine Führung durch einen Ranger im Nationalpark Hainich, wodurch die Bedeutung des Waldes im CO2–Kreislauf noch einmal verdeutlicht wurde.

Nach einem Imbiss machten sich die Teilnehmer dann gestärkt in alle Himmelsrichtungen auf den Heimweg.

Nochmals ein herzliches Dankeschön für die tolle Organisation und die herzliche Betreuung an das Galek & Kowald-Team!

 
Wettenberg, September 2022

die airgroup-standorte.

karte