• kooperativ
  • orientiert
  • innovativ
  • konstant
  • kompetent
  • sorgfaeltig
  • organisiert
  • robust

airgroup-azubis sind nicht zu bremsen!

Mit rund 40 Teilnehmern trafen sich auch in diesem Jahr die Airgroup-Partnerbetriebe wieder mit ihrem Fachkräfte-Nachwuchs zum Azubi Camp.

Ausrichtender Airgroup-Partnerbetrieb war die  GROSS GmbH in Wettenberg, die mit 13 Auszubildenden auch die meisten Azubis ins Rennen schickte - und das im wahrsten Sinne des Wortes. Denn was liegt näher, als in Hessen - der Heimat von Sebastian Vettel und Nico Rossberg - mit den Azubis Kart fahren zu gehen?!?

Aber nicht einfach nur so Kart fahren, sondern es wurde ein richtiges Teamrennen organisiert - mit Qualifying, Rennen und Siegerehrung mit Pokalen! So wie es sich für die ohnehin motorsportbegeisterten GROSS-Kollegen eben gehört. Bevor die insgesamt neun Teams - darunter auch ein Betreuer-Team, das außer Konkurrenz lief - aber so richtig Gas geben konnten, erfolgte erst einmal der offizielle Teil.

Nach der Begrüßung der Teilnehmer durch Michael Gross, Geschäftsführer der GROSS GmbH, übernahmen die GROSS-Azubis das Zepter. Gemeinsam stellten sie die GROSS GmbH und die Airgroup vor, erläuterten die Airgroup-Fibel sowie einen Azubi-Knigge und zeigten neben den vergangenen Azubi-Camps auch die Agenda für das diesjährige Treffen auf. Anschließend erfolgte noch eine Betriebsführung, die ebenfalls von den Auszubildenden durchgeführt wurde.

Untergebracht waren die Auszubildenden mit ihren Betreuern in der  Sport- und Bildungsstätte in Wetzlar, wo man nach dem Grillen noch lange gemütlich zusammensaß und den Abend ausklingen ließ.

Zur Förderung der Kommunikation und Zusammenarbeit in der Gruppe, stand am Samstag früh für die Auszubildenden Geocaching auf dem Plan. Gleichzeitig nutzten die Ausbilder den Vormittag für den fachlichen Austausch über eine zeitgemäße Aus- und Weiterbildung.

Mit vielen neuen Eindrücken im Gepäck machten sich die Teilnehmer nach dem Mittagessen dann auf die Heimreise.

Und spätestens in diesem Moment stellt sich die gleiche Frage wie jedes Jahr: Wo findet wohl das nächste Azubi-Camp statt?

 
Wettenberg, September 2019

die airgroup-standorte.

karte